Bremerhaven - Stadt der Leuchttürme
Navigation:
Startseite
Deutschland
Lexikon
Leuchtturmliste:
Bremerhaven Oberfeuer
Bremerhaven Unterfeuer
Kaiserschleuse
Brinkammahof
Geestemündung
Unterfeuer Sandstedt
Bremerhaven die Stadt am Meer.

Mit einer großen Menge an maritimen Aktraktionen wartet die Stadt Bremerhaven auf. Leuchttürme , der Zoo am Meer, das deutsche Schiffahrtsmuseum und die Hafenanlagen in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. Am Strande der Weser gelegen ist Bremerhaven alle fünf Jahre Austragungsort der Sail, eines Bedeutenden Grosseglertreffens. Im größten deutschen Fischereihafen gibt es grosse Auktionshallen zu bestaunen, ein Fischereischiff kann besichtigt werden usw. ... . Rund um Bremerhaven gibt es die größte Ansammlung an Leuchttürmen in Deutschland. Bis jetzt habe ich noch nicht einen Platz gefunden an dem so viele Leuchttürme auf so engem Raum stehen wie hier.

In und um Bremerhaven gibt es gleich sieben Leuchttürme zu bewundern und zu erkunden. Durch klicken auf die Bilder gelagt man zu den einzelne Leuchttürmen.

Bremerhaven Oberfeuer Bremerhaven Unterfeuer Kaiserschleuse Brinkhamahof
Bremerhaven Oberfeuer
Bremerhaven Unterfeuer
Kaiserschleuse
Brinkamahof
Geestemündung
Altes Unterfeuer Sandstedt
Internet
Stadt Bremerhaven
Zoo am Meer
Deutsches Schifffahrtsmuseum
Molenfeuer an der Geestemündung
Altes Unterfeuer Sandstedt jetzt Teil der Ausstellung am DSM
Besichtigung:

Nein, eigentlich kann keiner der Türme besichtigt werden, im Leuchtturm Brinkamahof kann man allerdings ein gemütliches Bierchen trinken. Der Leuchtturm dient einem Yachtclub als Kneipe.

www.leuchtfeuerseiten.de
24.02.2005