Leuchtturm "Rotes Kliff" - Insel Sylt
54°58' N 008° 20' E
Navigation:
Startseite
Deutschland
Sylt
Lexikon
Technische Daten:
Feuerhöhe:  23 m
Bauwerkshöhe: 11 m
Kennung: 1975 gelöscht
Dienstaufnahme: 1913
Feuertyp: Quermarkenfeuer
Optiktyp: ausgebaut
Der kleine Turm läd zum Verweilen ein
Zwischen Kampen und List liegt in den Dünen der kleine Leuchtturm "Rotes Kliff". Sein Feuer ist bereits gelöscht, doch er ist für viele Besucher der Insel Sylt immer noch eine markante Tagesmarke und Wegunkt für Wanderungen. Die Reichweite des Feuers betrug 16 SM (weiß). Betreut wurde das Feuer von den Leuchtturmwärtern des südlich liegenden Leuchtturms Kampen.
Treppe zum TurmRückseiteVorderseiteLaternenhaus ohne Optik
Leuchtturm in den DünenLeuchtturm in den Dünen
www.leuchtfeuerseiten.de
24.02.2005
suchworte: sylt , leuchttürme , leuchtturm , leuchtfeuer , list , kampen , kampen , rotes kliff , navigation , leuchtturmwärter, leuchtturmwelt