-Phare Balue - St. Malo
48º 37' 38"N 002º 00' 15"W
Phare la Balue
Navigation:
Startseite
Frankreich
Leuchtturmliste Frankreich
Lexikon
Technische Daten:
Feuerhöhe:  69 m
Bauwerkshöhe: 31,50 m
Kennung: F (G)
Tragweite: 24 SM
Baujahr: 1868
1948 wurde der Turm wieder aufgebaut, ursprünglich stammt er aus dem Jahre 1868. Er ist einer von 4 Leuchttürmen in und um St. Malo. 172 Stufen sind es bis zur Plattform, doch leider kann man diesen Turm mit dem außergewöhnlichen Aussehen leider nicht besuchen. An diesem Leuchtturm währen wir fast vorbeigefahren, denn aus dem Auto hätten wir ihn beinah nicht als Leuchtturm erkannt, liegt er doch auch mitten im Stadtteil Saint-Servan an einer vielbefahrenen Straße. Der graue quadratische Turm ist ist automatisiert und wird fernüberwacht.
LaternePhare La BaluePhare la Balue
Claudia & Mike Hovorka
Letzte Änderung 10.06.2005